• facebook
  • -
  • -
  • -
  • -
  • -
xund-si

Wer wir sind

Peter Schleiss  

Peter Schleiss


ist Inhaber des Konzeptes und Dipl. Drogist und Verkaufsleiter. Er betreut Kunden und Kundenanfragen. Er entwickelt mit Bruno Vonarburg neue Indikationen und Tinkturen.
line
 
Stephanie Rüdin  

Stephanie Rüdin


Unsere Frau im Aussendienst
seit Sommer 2016


Die Ausbildung von Stephanie Rüdin
  • 03/2011 - 10/2012
    KV Aarau Eidg. Dipl. Verkaufsleiterin
  • 08/2005 - 07/2007
    Höhere Fachschule für Drogistinnen
    eidg. Dipl. Drogistin HF

Im Kupferschmied 28
4663 Aarburg

T +41 62 791 19 90

line
 

Philosophie

Zurück zur Natur, zurück zum Einfachen, dies sollen bei uns nicht bloss Schlagworte sein. Wir und unser Partner Hänseler AG setzten uns für bestmögliche Qualität bei Naturheilmitteln und Rohstoffen ein, denn wir sind der Meinung, dass neben der traditionellen medizinischen Therapie, auch eine Therapieform möglich sein soll und muss, die den Menschen und die Natur ins Zentrum stellt.

Eine ausschliessliche Symptombehandlung mit chemischen Mitteln, welche teilweise gefährliche Nebenwirkungen haben kann, ist oftmals ein Weg in eine Sackgasse.
Denn hinter den Symptomen einer Krankheit stehen vielfältige Gründe, welche den ganzen Menschen mit seinen Emotionen, seinen Erlebnissen und seiner körperlichen Verfassung betreffen.

Keinesfalls wollen wir propagieren, dass alle Krankheiten, ohne ärztliche Diagnose und ärztliche Kontrolle, ausschliesslich mit Naturheilmitteln behandelt werden sollen. Es soll hier versucht werden, die ärztlichen Bemühungen mit naturheilkundlichen Mitteln zu begleiten, mit dem Ziel, die chemischen Präparate zu reduzieren oder ganz darauf verzichten zu können.
line
 

Qualität der Produkt

Die gelieferten Rohstoffe werden seit dem Beginn von der Firma Hänseler AG in Herisau z.T selbst hergestellt und an die xund si Partner geliefert.
Die Hänseler AG ist ein spezialisiertes Produktions- und Handelsunternehmen der pharmazeutischen Branche mit Sitz in Herisau/Schweiz. Mit einem Sortiment von über 3'000 Rohstoffen sind sie Marktleader im Handel mit Apotheken und Drogerien. Starke Markenprodukte wie Iberogast, Olbas oder die Original Bach-Blüten stammen ebenfalls aus ihrem Hause oder werden exklusiv durch sie vertrieben.
Die Hänseler AG steht für Produkte bester Qualität und produziert nach den GMP (Good Manufacturing Practice) Richtlinien.
Mehr Infos finden Sie unter www.haenseler.ch und www.spagyros.ch
line
 

Die Entstehung des Konzeptes

Entwickelt wurde das Konzept mit seinen über 200 Indikationen und Rezepten von Bruno Vonarburg einem Naturheilarzt aus dem Kanton Appenzell, welcher auch heute noch Autor von Büchern ist und seiner Praxistätigkeit nachgeht.

Das Konzept wurde für Drogerien, Apotheken und Naturheilärzten entwickelt, welche Individuelle oder Mischungen nach Rezepturkartei für ihre Kundschaft / Patienten herstellen.Mittlerweile beraten fast 200 autorisierte Verkaufsstellen (Beratungsstellen) ihre Kundschaft kompetent und mit Erfolg mit dem xund si Programm.
Mehr Infos über die Tätigkeit von Bruno Vonarburg finden Sie unter www.bvonarburg.ch

Seit 2000 ist Peter Schleiss Inhaber des Konzepts und betreut es in Zusammenarbeit mit der Hänseler AG in Herisau, welche die Rohstoffe herstellt und an unsere Partnerverkaufsstellen liefert.

 
Beratungsstellen

Schulungen

Frischplanzentropfen